Die Geschichte von Fürst Carl beginnt vor über 200 Jahren: als 1815 Feldmarschall Carl Philipp Fürst von Wrede nach Ellingen kam und das wunderschöne Schloss, die Ellinger Deutschordensresidenz, von König Maximilian I. Joseph als Thron- und Mannlehen erhielt. Die Residenz Ellingen gehört seit 1939 dem Freistaat Bayern. Die ehemaligen Wirtschaftsgebäude des Schlosses, darunter auch das Brauhaus, befinden sich noch im Besitz der fürstlichen Familie. Im Lauf der vielen Jahre hat sich das Unternehmen weiterentwickelt und umfasst heute eine Brauerei, eine Gastronomie, eine Sommerrodelbahn und Forstwirtschaft. Die Biere werden heute noch in zwei Kupferkesseln gebraut.
In den Kalea Adventskalendern befinden sich heute sogar 2 unterschiedliche Biere von der Schlossbrauerei Fürst Carl. In der Edition Deutschland befindet sich das Kellerbier und in der CRAFT Beer Edition das "herbe Glück" Pils.
Im großen Video wird die Fürstin über Ihr Kellerbier interviewt. Das Interview über das Herbe Glück könnt ihr euch über diesen Link ansehen: https://youtu.be/yoVZouuFSNk
PS: schaut euch auch das Video unter der Brauereiseite auf der APP an, damit ihr noch mehr über die Brauerei erfährt.
Erzählt uns, wie euch die Biere der Schlossbrauerei Fürst Carl geschmeckt haben. Wir freuen uns über viele Kommentare:
Comments
4