2018 wurde das Hohenthanner Hell beim European Beer Star mit der Goldmedaillie ausgezeichnet.
EUROPAS BESTES HELLES KOMMT AUS HOHENTHANN - so die große Botschaft aus der Brauerei.
Die Freude bei der Hohenthanner Schlossbrauerei war riesig. Mit dem Gewinn der Gold-Medaille beim European Beer Star 2018 zählt das Tannen Hell zu den besten Bieren der Welt und das in der Königsdisziplin.
Beim European Beer Star werden die Biere nach rein sensorischen Kriterien bewertet, die auch für jeden Biertrinker gelten: Farbe, Schaum, Geruch, und natürlich Geschmack, so wie es auch im BeerTasting Club ist. Eine Fach-Jury, bestehend aus über 100 Braumeistern, Biersommeliers und ausgewiesenen Bierkennern, testet in einer Blindverkostung, wobei die Jurymitglieder nur die Sorten, nicht aber die Biermarke kennen.
Die Verleihung würdigt besondere authentische, charaktervolle Biere, die geschmacklich und qualitativ überzeugen. In jeder der 65 verschiedenen Bier-Kategorien wird je nur eine Gold-, Silber- und Bronze-Medaille verliehen, der European Beer Star ist damit einer der härtesten Bier-Wettbewerbe weltweit.
Johannes Rauchenecker nahm diese einzigartige Auszeichnung zum Anlass, dieses Bier auch für den Kalea Bieradventskalender einzubrauen. Wie die unterschiedlichen BeerTaster über dieses Bier abstimmen, wird mit Spannung verfolgt.
Im Netz befinden sich natürlich mehrere Bierrezensionen - hier ist eine davon: >https://youtu.be/gT5pkmrxbG8
>https://youtu.be/NN1j0U8bA60
Comments
15