DE/AT/CB Bieradvent #5 : Kraftbierwerkstatt Chinook

Der Gründer der Kraftbierwerkstatt Oliver Koblenzer infiziert sich ausgerechnet im Urlaub auf Hawaii mit dem Craftbeer-Virus. Wieder zu Hause bringt er sich das Brauen bei und macht sich langsam aber sicher auf den Weg zum "gipsy-brewing", wird Kuckucksbrauer. Eine eigene Braustätte besitzt die Kraftbierwerkstatt also nicht. Das Team mietet sich vielmehr in den Sudhäusern kleiner mittelständischer Brauereien ein, nutzt bestehende Braustätten, vom Sudkessel bis zur Abfüllung.

Die Böblinger stehen für Biere abseits der uniformen Massentrends. Sud No 1 ist "drunter und drübergärig", Tripel A ein Awesome Amber Ale, und unser heutiges Bier, das Chinook?

Chinook ist der Namen einer amerikanischen Hopfensorte, die mit großer Freude für IPAs verwendet wird. Doch Chinook ist auch der Name eines Stammes der indigenen Bevölkerung im Nordwesten der USA. Um beidem, dem Hopfen und dem Volk, gerecht zu werden, ist das Kraftbierwerkstatt Chinook in der Brauerei nicht etwa ein IPA, India Pale Ale, sondern ein INDIAN PALE ALE. Lasst es euch schmecken!

Seid dabei bei unseren LIVE BeerTastings
Am 5. Dez. um 19:00 und um 20:00 Uhr werden wir dieses Bier verkosten. Warum zweimal - weil dieses Bier heute sowohl in der Edition Deutschland, Österreich und CRAFT enthalten ist.
Der Youtube Kanal wäre: https://www.youtube.com/beertastingclub

Comments

11
Xarneracomte • 2 Years ago
Ich glaub, das wird mein Lieblingsbier.
0
0
preitber • 3 Years ago
War gar nicht meins, bitter...und sperrig
0
0
78michaelklaus • 3 Years ago
Bei mir war statt des Chinook ein Schneider Weisse Aventinus Weizen-Doppelbock drin 🙄🤷🏼‍♂️
0
0
• 3 Years ago
Gefällt Vati sein Sohn jetzt nicht so. Schön fruchtig aber sehr bitter.
0
0
mikereddig101069 • 3 Years ago
Viel zu Bitter vom ersten Trunk bis zum Nachgeschmack und nicht meins 🤷‍♂️Schönes Etikett
0
0
knochen666 • 3 Years ago
Hat bisschen gedauert mich damit anzufreunden. Dann recht hopfig und perlend im Geschmack. Im Abgang tatsächlich Zitrusgeschmack, leicht bitter.
0
0
cervesiars • 3 Years ago
Man hat in der App offenbar das Red Indian umbenannt, das Bild und die Daten "aktualisiert" und alles anderw übernommen. Daher die vielen Bewertungen und Rezis (z.B. auch meine aus 2018). Etwas schräg das ganze ...
0
0
Andreas Z. • 3 Years ago
Jetzt (5.12.2021 21h30) sind zwar beide Biere auswählbar, aber es scheint, das der Biername und das Foto vertauscht sind. Es kann aber auch an der Erklärung des PPS von blackmarket liegen.
0
0
blackmarket • 3 Years ago
Ziemlich albern, das Bier hier einfach umzubenennen
0
0
blackmarket • 3 Years ago
PPS : Und dann ist das IPA bis jetzt noch nicht mal in der App, sondern nur das Red, was manche als das heutige IPA bewertet haben. Falsch
0
0
blackmarket • 3 Years ago
PS: Wenn ich ein Österreichkalender habe, möchte ich ehrlich gesagt keine deutschen Biere drin haben. 5 Tage 2 doppelte ist blöd. Komischer Weise sind heute auch nicht in allen Kalendern das gleiche Bier
0
0
BeerTasting Team • 3 Years ago
Oli (Kraftbierwerkstatt) hat dieses Bier bei einer Brauerei in Österreich brauen lassen. Dadurch durfte es in beiden Kalender vertreten sein.
0
0
blackmarket • 3 Years ago
Ich wusste gar nicht, dass Böblingen in Österreich liegt, denn das IPA der Kraftbierwerkstatt war heute auch in meinem Österreichkalender 😱
0
0

More news

All