Bieradvent AT Tag 10. Hubertus Hirschen Helles

Bieradvent AT Tag 10. Hubertus Hirschen Helles

Das Bier zum 10. Dezember führt uns nach Laa an der Thaya. Hubertus Bräu, seit neun Generationen in den Händen der Familie Kühtreiber, verwöhnt uns heute mit seinem feinen Hellen. 

Es ist verbrieft. In Laa an der Thaya wird schon viele Jahrhunderte gebraut. 1454 erhielt die Stadt das begehrte Braurecht und nutzte es. Die Vorfahren der heutigen Brauerfamilie übernahmen die Braustätte mitsamt dem Braurecht im Jahr 1847. Derzeit steht mit Andreas Kühtreiber schon die neunte Generation in Folge am Sudkessel. 

Klassisches Sortiment

Das Sortiment von Hubertus Bräu ist klassisch. Der Bräu frönt der untergärigen Brauart: Märzen, Dunkel, Bock, Pils in zweierlei Versionen. Eines, das Herrnpils, gehört mit 5,6 Prozent Alkohol zu den stärksten Pilsbieren am heimischen Markt - fast könnte man es »Imperial Pils« nennen. Ein bisschen ausgefallen auch das kupferfarbene Zwickel von Hubertus, das »Keltenbier«, das selbst im einem oder anderen Beisl in der Bundeshauptstadt am Hahn hängt.

Wir jedoch genießen Hubertus Hirschenn Helles. Lasst es Euch schmecken! Prost.   

PS:

Schick uns ein Foto von Dir beim Genießen der delikaten Bierspezialität: info@beertasting.com 

Hubertus Bräu - Hirschen Helles
Lager / Helles
4,9% vol.
3,38
Hubertus Bräu
AT

Comments

1
jennidiebiertrinkt • 4 Months ago
Wow,das schmeckt richtig lecker . Klare goldene Farbe. Schöne Krone 👑 und der Geschmack ist echt zart ,leicht malzig aber nicht übertrieben . Gelungenes Etikett ,der Name ist auch super . Geniales helles!
0
0
BeerTasting (Samia) • 4 Months ago
Das freut uns! ◡̈
1
0

More news

All