Generationenwechsel bei Schneider Weisse

Generationenwechsel bei Schneider Weisse

Georg VII. Schneider (29) übernimmt die Leitung der Traditionsbrauerei Schneider Weisse in Kelheim von seinem Vater Georg VI. Schneider – kurz vor dessen 60. Geburtstag. Mit dem Führungswechsel beginnt ein neues Kapitel in Kelheim.

Frischer Wind in Führung und Sortiment

Der junge Bräu bringt nicht nur neue Impulse in die Unternehmensführung, sondern auch ein neues Produkt: Ab Mai 2025 ist das Hefeweissbier naturtrüb erhältlich – als moderner Nachfolger der bisherigen Hellen Weissen (TAP 1) und in der trendig-bauchigen Euro-Flasche abgefüllt.  

Digitalisierung trifft Braukunst

Georg VII. war bereits seit 2022 in der Geschäftsleitung aktiv. Er modernisierte den IT-Bereich, führte ein neues Warenwirtschaftssystem ein und ist als Braumeister mit internationalem BWL- und Finanzhintergrund bestens aufgestellt für die Zukunft.

Neues Weissbier – klare Ansage

„Der Führungswechsel ist ein besonderer Moment für unsere Familie – und für unsere Brauerei“, so Georg VI. Schneider. „Dass mein Sohn mit dem neuen Hefeweissbier ein Zeichen setzt, das für Klarheit, Qualität und zeitgemäßen Biergenuss steht, freut mich besonders.“ »Hefeweissbier naturtrüb« folgt nicht nur der Hellen Weissen nach, es soll zudem einen selbstbewussten Schritt der nächsten Generation darstellen.

Das neue Hefeweissbier überzeugt mit goldgelber Farbe, frischem Geschmack und sommerlich-fruchtigem Aroma. Es wird wie alle Biere im Sortiment mit regionalen Rohstoffen und der »Bayerischen Edelreifung« gebraut. So wird bei Schneider die Flaschengärung genannt. Die Euro-Flasche und ein neues Etikett sollen Heimat und Moderne verbinden. 

Aktion zum Auftakt

Zum Generationswechsel lädt die Brauerei zum Mitfeiern ein: Die ersten 10.000 Flaschen des neuen Biers sind gratis – der Kaufpreis wird nach Upload des Kassenbons erstattet. Weitere Promotions in Handel und Gastronomie folgen.

Quelle: Schneider Weisse
Foto: © Norbert Güntner

Schneider Weisse - Hefeweissbier naturtrüb
Helles Hefeweizen
4,9% vol.
4,17

More news

All